Pflanze einen Bienenbaum!

Der Volksmund sagt: jeder Mensch sollte im Leben einen Baum pflanzen.
Hast Du schon? Dann pflanze noch einen zweiten, einen dritten … oder verschenke die Samen an jemanden, der das noch vor sich hat!

Der Bienenbaum:

  • sorgt für eine wahre Blütenexplosion
  • bietet Insekten durch seine Blüte von Juli bis September noch spät im Trachtjahr Nahrung
  • ist reich an Nektar und eine tolle Bienenweide
  • Wachstum pro Jahr  20 - 40 cm
  • ausgewachsen ca. 12 Meter hoch /  Kronenbreite von 8 bis 10 Metern


Anleitung:

  1. nimm einen Blumentopf mit lockerer Erde
  2. drück den Samen leicht an (nicht mit Erde überdecken da Lichtkeimer)
  3. den Blumentopf an einem warmen, hellen Ort (5° - 20° C) und halte die Erde mäßig feucht
  4. auspflanzen kannst Du das Bäumchen nach dem Frost, ca. März-April.
  5. ab diesem Zeitraum kannst Du auch mit einer Freilandaussaat beginnen


Bitte nur im heimischen Garten auspflanzen - oder dort, wo es erlaubt ist. Diese Samen sind nur für den Privatgebrauch bestimmt!

Viel Erfolg, viel Spaß, viele Bienen & viele Insekten!
Dein BZV Götzis-Mäder


Kontakt

Bienenzuchtverein Götzis-Mäder

Hanfland 18, 6840 Götzis

0043 664 8201675

j.kathan@emstex.com